NATO in Essen: Große Militär-Konferenz in der Messe Essen

In der Messe in Rüttenscheid beginnt am heutigen Dienstag eine große Militär-Konferenz der NATO. Dabei geht es um neue militärische Strategien und Techniken.

NATO Conference 2021 in Essen
© Joint Air & Space Power Conference 2021

Militärisches Treffen in der Messe Essen

Bei der Militär-Konferenz in der Messe Essen sprechen rund 300 Generäle, andere Militärs und Experten und Expertinnen unter anderem über militärische Strategien, neue Militär-Technik, elektronische Kriegsführung und Satelliten-Technik. Das Treffen geht über drei Tage. Gesponsert wird die Joint Air & Space Power Conference 2021 unter anderem vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Airbus und Virgin Orbit von Richard Branson. Der Milliardär hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt, weil er im Wettrennen mit Amazon Chef Jeff Bezos private Flüge ins Weltall unternommen hatte.  

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline