Nächstes Freibad in Essen startet in die Saison

Das Freibad in Essen Kettwig öffnet an Christi Himmelfahrt. Hier findet ihr alle Öffnungszeiten.

© Anna Bartl, Radio Essen

Freibadsaison startet in Essen-Kettwig

Das nächste Freibad bei uns in Essen hat jetzt seinen Saisonstart bekanntgegeben. Das Freibad im Schwimmzentrum Kettwig öffnet am 18. Mai. Das Freibad hat ab dann unter der Woche immer von 6.30 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Am Wochenende und feiertags öffnet es erst ab 8.00 Uhr. Es soll ohne Mittagspause geöffnet bleiben. Auch das Hallenbad bleibt weiter geöffnet, und zwar werktags von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr.

Im letzten Jahr konnte das Bad erst deutlich später und mit verkürzten Öffnungszeiten in die Saison starten, weil nicht genug Rettungsschwimmer da waren. In diesem Jahr hat das Freibad jetzt genug Personal für die Wasseraufsicht. Das Grugabad und das Freibad Hesse sind auch schon geöffnet. Das Oststadtbad sucht noch Saisonkräfte für die Wasseraufsicht, soll dann aber auch bald öffnen. Das Freibad in Steele ist noch geschlossen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline