Nach Messerattacke in Essen: Polizei sucht mit Fotos nach 16-Jährigem

Die Polizei Essen sucht nach einem 16-Jährigen, der einen Mann lebensgefährlich verletzt haben soll. Wer ihn sieht, soll ihn auf keinen Fall ansprechen!

Mann in Essen schwebt immer noch in Lebensgefahr

Am Montagabend (18. November) ist ein Mann im Nordviertel von Essen stark blutend auf dem Gehweg zusammengebrochen. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach einem 16-jährigen Essener. Er soll auf den 22 Jahre alten Mann eingestochen haben und dann geflüchtet sein. Sein Opfer schwebt immer noch in Lebensgefahr. Nach ersten Ermittlungen sollen sich die beiden vorher auf einem Parkplatz an der Altenessener Straße / Kleine Stoppenberger Straße gestritten haben. Die Polizei hat schon die Wohnung des 16-Jährigen durchsucht, ihn dort aber nicht gefunden.

Wer in Essen hat diesen Jugendlichen gesehen? Sofort Notruf wählen!

Deswegen sucht die Polizei Essen jetzt mit Fotos nach dem 16-Jährigen. Ein Bild ist am Tatabend entstanden, das andere ist ein Portraitbild aus 2024. Denn: Der Jugendliche ist schon einmal straffällig geworden, wegen Betäubungsmittelkriminalität, sagt die Polizei auf Radio Essen-Nachfrage. Wer den 16-Jäährigen sieht, soll ihn nicht ansprechen, sondern direkt den Notruf 110 wählen. Der Jugendliche ist gewalttätig und möglicherweise bewaffnet.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline