Mysteriöses Flugblatt in Essen aufgetaucht: Querdenker machen offensichtlich Stimmung

In Essen ist ein mysteriöses Flugblatt aufgetaucht. Über die Herkunft ist wenig bekannt, es scheint sich aber um Querdenker-Material zu handeln.

© Funke Foto Service

In Essen machen Corona-Leugner Stimmung

In Essen gibt es Aufregung um eine Flyer-Aktion von Corona-Leugnern und Impfgegnern. Ein Radio Essen-Hörer hat uns das Flugblatt weitergeleitet, das in seinem Briefkasten in Katernberg landete. Auf dem Flyer stehen verschiedene Links zu Seiten und Medien, unter anderem von Boris Reitschuster. Er war erst kurz vor Weihnachten von der Bundespressekonferenz ausgeschlossen worden. Reitschuster hatte daraufhin von einer "Säuberungsaktion" gesprochen. Auf dem Flugblatt stehen außerdem viele falsche Behauptungen über die Corona-Pandemie und falsche oder aus dem Zusammenhang gerissene Zitate. Die Polizei Essen wusste von der Aktion bisher nichts, ist aber auch erst zuständig wenn beispielsweise zu Straftaten aufgerufen wird. Das ist aber bei den Flugblättern nicht der Fall.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline