Müllcontainer brennen auf Schulhof in Essen - Brand greift auf Schulgebäude über

Auf einem Schulhof in Essen hat es gebrannt. Zwei Müllcontainer standen in Flammen, doch das Feuer hat auch auf das Schulgebäude übergegriffen.

Brand auf Schulhof in Essen - Müllcontainer in Flammen

In Essen hat es einen größeren Brand auf dem Schulhof der Ardeyschule in Stadtwald gegeben. Die Feuerwehr Essen ist am 1. Dezember von mehreren Anrufern alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte eintragen, sahen sie größere Flammen, die unmittelbar auf das Schulgebäude übergriffen. Zwei Müllcontainer standen komplett in Flammen. Durch die enorme Wärmestrahlung waren bereits Fenster im Erdgeschoss sowie im ersten Obergeschoss geplatzt. Auch Möbel in einem der Klassenzimmer fingen Feuer.

Feuerwehr Essen löscht erfolgreich Brand an Schule

Die Feuerwehr Essen hat das Gebäude mit zwei Trupps unter Atemschutz und zwei Stahlrohren kontrolliert. Dadurch konnte verhindert werden, dass sich das Feuer weiter ausbreitet. Nach den erfolgreichen Löscharbeiten wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Durch den Brand können derzeit zwei Klassenräume nicht genutzt werden. Der Schulbetrieb konnte heute (2. Dezember) aber stattfinden.

Insgesamt hat der Feuerwehreinsatz zwei Stunden gedauert, jetzt ermittelt die Essener Polizei, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline