Müllabfuhr in Essen durch Allerheiligen verschoben

Wegen des heutigen Feiertags (01.11.) verschiebt sich die Müllabfuhr in Essen in dieser Woche. Die Entsorgungsbetriebe melden aber noch weitere Einschränkungen.

© Uwe Möller / WAZ FotoPool

Essen: Mülltonnen werden wegen Feiertag später abgeholt

Die Mülltonnen bei uns in Essen werden in dieser Woche wegen Allerheiligen erst einen Tag später als sonst üblich abgeholt. Das betrifft bei der EBE die braunen, blauen und grauen Tonnen. Auch die gelben Tonnen, werden von der Firma Remondis erst einen Tag später geleert. Die EBE Recyclingstationen in Werden und Altenessen (Lierfeldstr.) werden heute ebenfalls geschlossen bleiben und auch die Straßenreinigung startet erst morgen wieder. Die Hotline der EBE ist darüber hinaus bis zum morgigen Dienstag nicht erreichbar.

Essen: Viele Schwimmbäder an Allerheiligen geschlossen

Auch die städtischen Schwimmbäder bei uns in Essen sind heute größtenteils geschlossen. Nur das Schwimmzentrum Kettwig öffnet seine Tore zwischen 8 und 13 Uhr. Ab Dienstag sind die Bäder dann wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.


Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline