Moskitos verlieren Torspektakel: Insgesamt fallen 14 Treffer

Fast hätten die Moskitos zweistellig verloren. Die Partie Hannover wurde zu einem offensiven Festival, das jede Menge zu bieten hatte.

© Radio Essen / Antonia Weiß

In einem torreichen und spannenden Spiel in der Eishockey-Oberliga haben die Hannover Indians die Moskitos Essen mit 9:5 klar besiegt. Beide Teams lieferten den Zuschauern eine unterhaltsame Partie, die von Offensivspektakel geprägt war.

Dabei find es eigentlich gut für die Essener an. Bereits nach 20 Sekunden nutzten die Moskitos Essen ihre erste Überzahlsituation, als Alexey Dmitriew die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Doch die Indians fanden schnell ins Spiel zurück: Tino Metsävainio glich nach knapp 14 Minuten zum 1:1 aus und setzte damit den Schlusspunkt eines ausgeglichenen Drittels.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Indians das Tempo und kontrollierten das Spielgeschehen eindrucksvoll. Essen konnte zunächst zwar durch Philipp Seidel zum zwischenzeitlichen 2:1 scoren, doch das zweite Drittel gehörte den Gastgebern. In einer beeindruckenden Serie von fünf Treffern zogen sie auf 6:2 weg. Essen blieb im Mittelabschnitt nahezu chancenlos und brachte lediglich zwei Torschüsse zustande, während Hannover mit 14 Abschlüssen glänzte.

Im Schlussdrittel schlugen beide Teams nochmals offensiv zu, es war ein Hin und Her an Toren. Doch die Indians ließen nichts mehr anbrennen.

Mehr Sport-Nachrichten aus Essen


skyline