Moskitos Essen verlieren - können mit der Pleite aber gut leben
Veröffentlicht: Sonntag, 27.10.2024 22:40
Äußerst knapp verliert der Eishockey-Oberligist gegen Hannover. Doch das verbuchen der Trainer und die Mannschaft als ein Erfolg.

Die Serie von Essen reißt
Ein später Gegentreffer in der Overtime und eine selten gewordene Niederlage - eigentlich wäre die unglückliche 3:4-Pleite der Moskitos Essen aus gleich mehreren Gesichtspunkten ein Grund, unzufrieden zu sein. Doch der Eishocky-Oberligist übt sich trotz der verlorenen Partie gegen die Hannover Scorpions nicht in Trübsal blasen, sondern zeigt sich überraschend glücklich mit dem auf den ersten Blick negativen Ergebnis.
Was Außenstehende verwundern mag, klingt aber schnell verständlich, wenn Essens Trainer Danny Albrecht über den Gegner spricht. "Sie haben das Siebenfache an Etat im Vergleich zu uns. Zwei Spieler von ihnen kosten so viel wie meine gesamte Mannschaft", erklärt der Coach, warum es kein Misserfolg sei, gegen die Mannschaft aus Hannover zu verlieren. "Sie stehen nicht umsonst da oben in der Tabelle", so Albrecht über den Tabellenführer.
Trotzdem schlug sich seine Mannschaft gut und erkämpfte sich, in die Overtime zu gehen. "Wir haben ein gutes Spiel gespielt und waren über die gesamte Zeit die bessere Mannschaft. Die drei Tore in der regulären Spielzeit haben sie alle in Überzahl erzielt", sagt der Coach. Elvijs Biezais, Ralf Rinke und Enrico Saccomani schossen die Treffer für Essen.
Mehr Themen aus Essen
- RWE-Sonderzug mit Steinen beschmissen
- Doppeldeckerbusse verschwinden aus Essen - Suche nach Nachfolger läuft
- Weiße Substanz in Paket - Feuerwehr rückt zu Spezialeinsatz aus