Moskitos Essen schwimmen weiter auf der Erfolgswelle
Veröffentlicht: Freitag, 25.10.2024 19:37
Mit 3:0 gewinnen die Moskitos Essen auch das fünfte Heimspiel in Serie. Doch jetzt wartet der absolute Härtetest für das Spitzenteam der Eishockey-Oberliga.
Für die Moskitos Essen läuft es in der Eishockey-Oberliga aktuell weiter wie am Schnürchen. Auch gegen die TecArt Black Dragon Erfurt gewinnen die Mücken und schwimmen damit weiter auf ihrer Erfolgswelle. Mit 3:0 setzten sich die Essener durch. Damit dürften sie mit viel Selbstbewusstsein in das anstehende Topspiel gegen Hannover gehen.
Beim Sieg am Freitagabend war laut des Vereins vor allem der starke Keeper Leon Hümer und die geschlossene Mannschaftsleistung Grund für den Erfolg. Die Moskitos selber bezeichnen den Sieg als verdient. Die Defensive zeigte sich über die gesamte Spielzeit stabil und ließ insgesamt nur wenig zu, sodass sie die Null halten konnten. Die eigenen Tore schossen Lenny Boos, Sandis Zolmanis und Fabio Frick.
So geht es für die Mosqitos weiter
Am Sonntag geht es direkt mit dem nächsten Spiel für die Moskitos weiter. Dann gastieren sie nach zwei Heimspielen in Serie bei den Hannover Scorpions, los geht es um 19 Uhr. Das wird dann erneut eine schwere Aufgabe. Denn der kommende Gegner ist aktuell Tabellenführer. Doch für die Essener sollte das bei der aktuellen Form kein Grund zur Angst sein. Vor allem auch, weil Hannover mit einer Niederlage im Gepäck in die Partie geht. Gegen die Tilburg Trappers verloren sie parallel zu den Moskitos äußerst knapp. In der Overtime mussten sie sich nach einer spannenden und engen Partie mit 4:5 knapp geschlagen geben. Auch deswegen wollen die Moskitos weiter Druck nach oben machen und Hannover von der Tabellenspitze stürzen.
Mehr Themen aus Essen
- SGS Essen: Sophia Winkler für Nationalmannschaft nominiert
- Weihnachtsmärkte in Essen: Ab sofort gilt die Mehrwegpflicht
- „Rundum Ruhr“: 360-Grad-Film begeistert Essen