Moskitos Essen mit erstem Saisonsieg gegen die Hannover Indians

Die Moskitos Essen holen den ersten Saisonsieg gegen die Hannover Indians. Mit einer deutlich verbesserten Leistung gewannen sie am Ende souverän mit 7:1.

© Tackenberg, Marie

Essen mit Doppelpack zur frühen Führung

In der Eissporthalle Essen-West trafen die Moskitos Essen am Sonntag (29. September) auf die Hannover Indians, den Spitzenreiter der Liga. Mit viel Druck und dem klaren Ziel, den ersten Saisonsieg einzufahren, gingen die Essener ins Spiel – und sie überraschten die Gäste von Beginn an.

Bereits in der dritten Minute schockte Biezais die Indians mit dem Treffer zum 1:0. Doch damit nicht genug: Nur eine Minute später legten die Moskitos nach und erhöhten auf 2:0. Die Hannoveraner wirkten orientierungslos und nahmen früh ihre Auszeit, um den Essener Angriffswirbel zu stoppen.

Doch die Moskitos blieben souverän und dominierten das Geschehen im gesamten ersten Drittel. Mit einem sicheren Auftreten hielten sie die Führung fest in der Hand und setzten ein klares Zeichen gegen den Spitzenreiter.

Torspektakel in der Eishalle Essen- West

Vor über 2000 begeisterten Zuschauern lieferten die Moskitos Essen im zweiten und dritten Drittel ein wahres Torspektakel ab. Mit zwei Treffern im zweiten Drittel und drei weiteren im dritten setzten die Moskitos die Gäste aus Hannover enorm unter Druck und ließen keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen. Die Tore für Essen erzielten Fern, Rinke, Stelzmann und Biezais, die alle durch präzise Abschlüsse glänzten. Obwohl die Indians in der 51. Minute noch ein Gegentor erzielen konnten, fiel dieses bei der dominanten Vorstellung der Moskitos kaum ins Gewicht. Der Sieg war mit 7:1 hochverdient und hebt die Stimmung nach einem unglücklichen Saisonstart. Nächste Woche empfangen die Essener am Freitag die EV Duisburg Füchse um 20:00 Uhr. Am Sonntag, den 6. Oktober, geht es dann auswärts um 18:30 Uhr nach Herne zum Derby.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline