Modehaus in Essen verlässt die Kettwiger Straße

Das Modehaus Anson’s verlässt die Kettwiger Straße. Ende November schließt die Filiale. Ein endgültiger Abschied steht aber wohl nicht bevor.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Modegeschäft in Essen möchte in den Limbecker Platz umziehen

Die Kettwiger Straße in Essen verliert ein weiteres Modegeschäft. Der Herrenausstatter Anson’s schließt seine Filiale in der Innenstadt. Schilder im Schaufenster weisen auf einen „Closing Sale“ hin. Am 30. November 2025 macht das Geschäft dicht – und das mitten im Weihnachtsgeschäft. Die Filiale, nahe der Marktkirche, gibt es seit knapp fünf Jahren. Doch ein endgültiger Abschied von Anson’s aus Essen steht wohl nicht bevor: Das Unternehmen prüft derzeit einen Umzug ins Einkaufszentrum Limbecker Platz, erklärte eine Sprecherin auf Nachfrage von Radio Essen. Weitere Details könne man aktuell noch nicht nennen.

Anson’s ist Teil des Modekonzerns Peek & Cloppenburg, dessen eigene Filiale die Innenstadt ebenfalls verlässt. P&C wird das Blum-Haus verlassen und voraussichtlich Teile der früheren Karstadt-Fläche im Limbecker Platz übernehmen. Die bessere Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Parkmöglichkeiten am Limbecker Platz gelten als klare Vorteile.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline