Mittelfußbruch! Rot-Weiss Essen-Neuzugang fällt lange aus

Rot-Weiss Essen muss lange auf einen Neuzugang verzichten. Er verletzte sich im Training schwer. Jetzt könnte der Verein auf dem Transfermarkt nochmal nachlegen.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen: Neuzugang verletzt!

Schock für Rot-Weiss Essen! Der Drittligist muss vorerst auf Tom Moustier verzichten. Der Neuzugang aus Hannover zog sich im Training einen Mittelfußbruch zu. Das gab der Verein am Freitag (5. Juli) bekannt. Der 22-Jährige wird Trainer Christoph Dabrowski damit voraussichtlich drei Monate lang nicht zur Verfügung stehen. Der Ausfall ist nicht nur für den Neuzugang hart, er stellt auch den Verein vor Probleme. Nach den Abgängen von Vinko Sapina (Dynamo Dresden), Björn Rother (Vertrag nicht verlängert) und Cedric Harenbrock (Hansa Rostock) ist RWE auf Moustiers Position im zentralen Mittelfeld sehr dünn besetzt. Einzig Neuzugang Jimmy Kaparos ist neben den offensiveren Thomas Eisfeld und Torben Müsel noch übrig.

Eine zusätzliche Baustelle also für die sportlichen Verantwortlichen um Christian Flüthmann und Marcus Steegmann. Auf der Liste steht noch ein Stürmer, ein Spieler für die offensive Außenbahn sowie ein Zehner. Jetzt muss möglicherweise auch noch mit einem Spieler im defensiven Mittelfeld nachgelegt werden.

Weitere Nachrichten zu Rot-Weiss Essen


Weitere Meldungen

skyline