Mieser Telefonscherz in Essen - Polizei rückt zu SEK-Einsatz aus

Die Polizei Essen hat einen dramatischen Anruf bekommen: In einer Wohnung in Stoppenberg sei eine Person erschossen worden und dort sei jemand mit einer Waffe. Daraufhin gab es einen Großeinsatz mit einem unerwarteten Ende. 

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Anrufer löst SEK-Einsatz in Essen aus

In Essen hat sich am Montag (11.03.) jemand einen schlechten Scherz mit der Polizei erlaubt. Gegen 23.00 Uhr ging die Meldung ein, dass in einer Wohnung an der Straße Im Brilken in Stoppenberg eine Person erschossen wurde. Dort sei außerdem noch immer jemand mit einer Waffe in der Wohnung. Die Schilderung klang authentisch, die Polizei Essen nahm den Anruf ernst. Sie ist dann mit vielen Einsatzkräften zu der Adresse gefahren und hat sich Zugang zu der Wohnung verschafft. Dort hat sie aber keine Leiche und keine Waffe gefunden, auch sonst gab es keine Anzeichen für ein Verbrechen.

Für den noch unbekannten Anrufer hat dieser schlechte Scherz höchstwahrscheinlich ein Nachspiel: Die Ermittlungen laufen schon, dem Anrufer droht jetzt eine hohe Geldstrafe oder sogar Gefängnis. Die Chance, den Anrufer zu ermitteln, sei ganz gut, sagt die Polizei Essen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline