Messerattacke in Essen: Mann mit Verletzungen am Kopf

Ein Mann aus Essen ist am Montagabend (29. April) angegriffen worden. Zuvor hatte er sich mit einem anderen Mann in einer Wohnung gestritten. Dann schleppter er sich blutend auf die Straße.

© Justin Brosch

Mann aus Essen in Lebensgefahr

Messerattacke in Essen-Kray: Ein 63 Jahre alter Mann ist am Montagabend (29. April) angegriffen worden. Dabei hat er so schwere Verletzungen an Kopf und Hals erlitten, dass er in Lebensgefahr schwebt. Vermutlich hatte er sich mit einem jüngeren, 20 Jahre alten Mann in einer Wohnung gestritten. Der soll dann ein Messer gezückt haben. Die genauen Hintergründe sind aber noch unklar, sagt die Polizei. Nach dem Angriff soll sich der 63 Jahre alte Mann schwer blutend einige Meter bis zur Bartlingstraße geschleppt haben. Dort brach er zusammen. Später wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Der mutmaßliche Täter wurde in der Nähe gefunden, er hatte Blut an der Kleidung und an den Händen. Er wurde festgenommen und wegen seiner Verletzungen auch in ein Krankenhaus gebracht. Eine Mordkommission ermittelt jetzt. Wer etwas beobachtet hat soll sich bei der Polizei melden unter Tel. 0201/829-0.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline