Messe Essen: Große NATO-Militär-Konferenz wieder in Rüttenscheid

Am heutigen Dienstag (11.10.) beginnt die NATO-Militär-Konferenz in der Messe in Essen. Diese ist nicht unumstritten.

© promesaartstudio - Fotolia

Essen zum wiederholten Mal Standort für NATO-Militär-Konferenz

Im Kongresszentrum der Messe in Rüttenscheid treffen sich bis einschließlich Donnerstag rund 300 Führungskräfte der NATO-Staaten mit Vertretern der Rüstungsindustrie. Dort wollen sie Strategien abstimmen, neue Militärtechnik kennenlernen und Geschäfte machen. Im Hinblick auf den Krieg in der Ukraine dürfte es viel zu besprechen geben. Die Joint Air & Space Power Conference 2022 wird unter anderem vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Airbus und Virgin Orbit gesponsert. In den letzten Jahren gab es immer wieder Proteste gegen die Konferenz. Darum ist im Bereich der Essener Messe mit viel Polizei-Präsenz zu rechnen. Die Konferenz findet seit sieben Jahren hier bei uns in Essen statt.

Weitere Nachrichten aus Essen




Weitere Meldungen

skyline