Mehr Zusammenarbeit in Essen - Essener Engagement Forum

Vertreterinnen und Vertreter aus Essen haben über neue Ideen für ein besseres Miteinander in der Stadt besprochen. Sie wollen künftig besser zusammenarbeiten.

© @Ehrenamt Agentur Essen

Projekte in Essen geplant

200 Vertreterinnen und Vertreter aus Essen haben über neue Ideen für ein besseres Miteinander in der Stadt besprochen. Sie haben sich beim zweiten Essener Engagement Forum im Stadion an der Hafenstraße getroffen. Darunter waren Vertreter aus den Bereichen Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Stadtverwaltung. In mehreren Gesprächsrunden haben sich die Teilnehmenden über Projekte und Kooperationen ausgetauscht. Das Forum wurde von verschiedenen lokalen Organisationen unterstützt.

„Aktives gesellschaftliches Engagement für die Menschen in unserer Stadt lässt sich am besten gemeinschaftlich gestalten. Der Dreiklang aus Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Verwaltung im Ehrenamt ist der richtige Weg für unsere Stadt“, sagt Thomas Kufen, Schirmherr des Forums und Oberbürgermeister der Stadt Essen.

Das Essener Engagement Forum

Das Essener Engagement Forum ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Ehrenamt Agentur Essen e.V. mit der Sparkasse Essen und der Stabstelle Bürgerbeteiligung und Ehrenamt der Stadt Essen. Unterstützt und ermöglicht wurde das Forum durch Allbau, DigitalCampus Zollverein, Open Grid Europe, ADACOR, Westenergie, IHK für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen und Holthoff-Pförtner Wassermann Rechtsanwaltsgesellschaft.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline