Massenkarambolage in Essen: Vier Autos beteiligt

In Essen-Rüttenscheid hat es eine Massenkarambolage gegeben. Laut Polizei sind vier Autos ineinander gekracht.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Nach Massenkarambolage in Essen: Alfredstraße komplett dicht

In Essen-Rüttenscheid hat es eine Massenkarambolage gegeben. Entgegen erster Berichte der Polizei sind anstatt acht doch nur vier Autos beteiligt gewesen. Ein Mann war mit seinem Auto vom Haumannplatz in Richtung Rüttenscheider Straße unterwegs. An der Alfredstraße ist er laut Polizei über eine rot zeigende Ampel gefahren und ist in den kreuzenden Verkehr der Alfredstraße gekracht. Dabei stieß er mit insgesamt drei Autos zusammen, krachte durch den Verkehr und blieb an der Fußgängerbrücke auf der anderen Seite der Alfredstraße stehen. Bei dem Unfall verletzten sich insgesamt fünf Menschen. Vier Beteiligte kamen mit leichten Verletzungen davon, es gibt aber einen Schwerletzten.

Großer Unfall in Essen-Rüttenscheid: Alfredstraße gesperrt

Warum genau der Mann mit seinem Auto in Essen über die rot zeigende Ampel gefahren ist, ist laut Polizei noch unklar. Es gebe die Möglichkeit, dass es sich um einen medizinischen Notfall gehandelt hat, sagte ein Sprecher auf Radio-Essen-Nachfrage. Aktuell sind die Einsatzkräfte in Essen-Rüttenscheid an der Unfallstelle vor Ort. Es gibt auch Einschränkungen für den Verkehr: Die Alfredstraße ist in beide Richtungen voll gesperrt. In Richtung Werden ist die Alfredstraße ab der Zweigertstraße dicht, in Richtung Innenstadt ab der Christophstraße. Wer da gerade herfahren möchte, sollte die Alfredstraße weiträumig umfahren sagt die Polizei. 

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline