Maskenpflicht in Essen: Umsetzung noch nicht konsequent

Die neue Maskenpflicht in den Einkaufstraßen von Essen wird noch nicht konsequent umgesetzt. Es fehlen neue Hinweisschilder und viele halten sich noch nicht dran.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Neue Maskenpflicht in Essen: Warten auf Schilder

Eigentlich müssten ab heute (Montag, 29.3.) in Teilen der Innenstadt und den Stadtteilzentren von Essen Masken getragen werden. Unserem Radio Essen-Stadtreporter ist aber aufgefallen, dass es noch keine Hinweisschilder gibt, die auf die Trage-Pflicht hinweisen. Bisher hängen überall weiter nur die Schilder für eine Masken-Empfehlung. Außerdem berichtet unser Stadtreporter davon, dass etwa jeder Dritte noch ohne Maske in den betroffenen Zonen unterwegs ist. Die Stadt Essen sagte auf Nachfrage von Radio Essen, dass die neuen Schilder für die neue Maskenpflicht noch im Druck sind. Sie sollen aber in den nächsten Tagen kommen. Trotzdem gilt die neue Maskenpflicht schon in Essen.

Die betroffenen Straßen haben wir hier für Euch aufgelistet.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline