Martin Semmelrogge spielt im Essener Theater im Rathaus

Im Theater im Rathaus in der Essener Innenstadt steht einer der deutschen Kult-Schauspieler auf der Bühne: Martin Semmelrogge. Wir kennen ihn aus das Boot oder Bang Boom Bang. Sein Stück im Theater im Rathaus heißt "Das Abschiedsdinner". Zwischen den Aufführungen war Martin Semmelrogge bei Radio Essen am Morgen-Moderatorin Teresa Ledabyl im Radio Essen-Studio zu Gast.

Ein Mann und eine Frau lächeln in die Kamera
© Annika Honnef / Radio Essen

Martin Semmelrogge spielt in "Das Abschiedsdinner" in Essen

Martin Semmelrogge spielt im Theater im Rathaus zusammen mit Mariella Ahrens und Marko Pustisek. Regie führt Schauspieler Jochen Busse. Im Stück geht es darum: Ein Ehepaar (Mariella Ahrens und Marko Pustisek) will einen nervigen Freund (Martin Semmelrogge) loswerden. Ein letztes Mal laden sie ihn zum Dinner ein und danach wollen sie ihm die Freundschaft kündigen. Doch während des Essens durchschaut der Freund ihren Plan und fordert sie heraus. Das Stück mündet in einen Schlagabtausch um die Freundschaft. Die drei ehemaligen Freunde müssen sich auf einmal mit der tiefen Vergangenheit auseinandersetzen.

Das sind die Termine für Das Abschiedsdinner:

14. November 2019 19:30 Uhr

15. November 2019 19:30 Uhr

16. November 2019 16:00 Uhr

17. November 2019 18:30 Uhr

20. November 2019 19:30 Uhr

21. November 2019 19:30 Uhr

22. November 2019 19:30 Uhr

23. November 2019 16:00 Uhr

24. November 2019 11:30 Uhr

Martin Semmelrogge im Theater im Rathaus

Martin Semmelrogge liebt Essen

Martin Semmelrogge hat vor zehn Jahren schon mal bei uns in Essen Theater gespielt. Sogar auch im Theater im Rathaus. An Essen schätzt Martin Semmelrogge vor allem, dass die Stadt so grün ist. Er ist gerne am Baldeneysee und in Stadtwald. Seinen Espresso trinkt er am liebsten an der Rüttenscheider Straße. Besonders schöne Erinnerungen hat er auch an die Lichtburg in der Innenstadt, wo er schon viele Filme gesehen hat.

Das tut Martin Semmelrogge zur Entspannung in Essen

Martin Semmelrogge hat Radio Essen am Morgen-Moderatorin Teresa Ledabyl erzählt, was er neben dem vielen Textlernen und Theaterspielen macht: Er fährt Fahrrad.

© Radio Essen

Mehr wichtige Nachrichten aus Essen bei uns:



Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo