Mann in Essen wird lebensgefährlich verletzt - Zeugen gesucht

Am Samstagabend (21.09.) ist in Essen ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas beobachtet haben könnten.

Mann in Essen schleppt sich schwerverletzt in eine Spielhalle

Update vom 08. Oktober 2024:

Die Polizei hat knapp zweieinhalb Wochen nach dem Vorfall neue Ermittlungsergebnisse bekanntgegeben. Ein 20-jähriger Essener soll den 34-jährigen Mann auf dem ehemaligen Parkplatz des Marienhospitals an der Hospitalstraße von hinten angegriffen und mit einer Stichwaffe verletzt haben. Dem Tatverdächtigen wird versuchter Mord vorgeworfen. Er wurde festgenommen und befindet sich bereits in Untersuchungshaft. Nach den Angaben des 34-Jährigen, der bei der Tat lebensgefährlich verletzt wurde, habe er zuvor mit ihm unbekannten Personen auf dem Parkplatz zusammengesessen. Die Polizei bittet daher Personen, die sich am Samstag, den 21. September, zwischen 16:00 - 18:00 Uhr im Bereich des ehemaligen Marienhospitals aufgehalten haben, sich bei der Polizei Essen zu melden - telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.

In Essen-Altenessen ist am Samstagabend (21.09.) ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Er schleppte sich gegen 19 Uhr mit einer Stichverletzung in eine Spielhalle an der Altenessener Straße, Ecke Hospitalstraße, wo ihm dann geholfen wurde. Mitarbeiter der Spielhalle riefen einen Rettungswagen und leisteten Erste Hilfe. Die Rettungskräfte brachten den 34-Jährigen ins Krankenhaus, mittlerweile schwebe er nicht mehr in Lebensgefahr, heißt es von der Polizei Essen. Wie es zu dieser Verletzung kommen konnte und wer dahinterstecken könnte, sei bis jetzt völlig unklar. Eine Mordkommission wurde eingerichtet und die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Lebensgefährlich verletzter Mann in Essen: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Essen sucht jetzt nach Hinweisen und ist auf Zeugen angewiesen, die am Wochenende rund um Altenessen etwas mitbekommen haben könnten. Wer etwas gesehen oder Hinweise hat, soll sich bei der Polizei telefonisch unter der 0201 8290 oder per Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de melden.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline