Mann in Essen verprügelt und ausgeraubt - Zeugen gesucht!

Auf einem Fest in Essen soll ein junger Mann von einer Gruppe verprügelt und ausgeraubt worden sein. Die Polizei sucht deshalb dringend Zeugen. Es könnte sogar Videos von der Tat geben.

© Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Junger Mann in Essen getreten, geschlagen und ausgeraubt

Am Samstagabend (2. September) wurde in Essen ein 19-Jähriger auf einem Fest verprügelt und überfallen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und Handy-Videos, die den Fall aufklären könnten. Am Rande des Borbecker Marktfestes hat die Polizei gegen 22:35 Uhr in Höhe des Bürgeramtes auf der Rudolf-Heinrich-Straße den verletzten 19-Jährigen gefunden. Er war wohl kurz zuvor in einen Streit zwischen rund 15 Jugendlichen verwickelt, erklärte er den Beamten.

Der 19-Jährige gab an von dieser Gruppe attackiert worden zu sein. Er hätte auf dem Boden gelegen, während die Angreifer ihn geschlagen und getreten haben. Dann sind die Männer geflüchtet und haben ihm die Bauchtasche gestohlen. Der junge Mann wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Polizei Essen sucht Zeugen

Die Polizei Essen sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder sogar gefilmt haben. Der 19-Jährige hat seine Angreifer als Jugendliche mit südosteuropäischer Erscheinung beschrieben. Einer der Beteiligten habe auffällig lange Haare und dazu eine Basecap getragen. Aufgrund der Nähe zum Marktfest geht die Polizei davon aus, dass die Tat von Besuchern gefilmt worden sein könnte. Diese Videos könnten bei der Aufklärung der Tat sowie der Identifizierung der Täter hilfreich sein.

Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der 0201- 829 0 bei der Essener Polizei melden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline