Mann in Essen stirbt nach Streit - Tatverdächtiger festgenommen

In Essen ist am Dienstagabend (17. Juni) ein Mann gestorben. Es gab offenbar einen Streit. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, eine Mordkommission ermittelt.

© Justin Brosch

Mordkommission in Essen ermittelt nach tödlichem Streit

In Essen hat es am Dienstagabend (17. Juni) offenbar einen Streit mit tödlichem Ausgang gegeben. Wie die Polizei Essen am Mittwochmorgen (18. Juni) auf Radio Essen-Anfrage mitteilt, wurden die Beamten am Abend um 20:10 Uhr in die Bunsenstraße nach Holsterhausen alarmiert. Laut Zeugenaussagen sollen sich zwei Männer geschlagen haben. Vor Ort haben die Polizisten einen schwerverletzten Mann gefunden. Sie leisteten sofort erste Hilfe, bis Notarzt und Rettungswagen eintrafen. Kurze Zeit später ist der Mann jedoch verstorben, wie die Polizei bestätigt.

Nach Radio Essen-Informationen wurde bei dem Streit ein spitzer Gegenstand eingesetzt. Das wollte die Polizei noch nicht bestätigen. Außerdem soll der verletzte Mann in ein Gebüsch geflüchtet sein. Auch zur Art der Verletzung konnte ein Polizeisprecher am Morgen noch keine Angaben machen.

Allerdings wurde bei der sofort eingeleiteten Fahndung ein Tatverdächtiger in der Nähe des Tatorts festgenommen. Mehr zu dem Mann ist ebenfalls noch nicht bekannt. Eine Mordkommission wurde eingerichtet und hat schon in der Nacht mit den Ermittlungen begonnen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline