Mann in Essen stirbt nach Angriff in der Innenstadt

In Essen ist ein Mann in der Nacht von Freitag (16. Februar) auf Samstag (17. Februar) angegriffen und tödlich verletzt worden. Eine Mordkommission ermittelt.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild).
© pattilabelle/Fotolia.com

Streit in Essen eskaliert

Die Polizei Essen wurde Samstagnacht gegen kurz nach 2 Uhr zur Kettwiger Straße in Höhe II. Dellbrügge gerufen. Dort trafen die Einsatzkräfte auf einen Zeugen, der versuchte, einen bewusstlosen Mann wiederzubeleben. Der Zeuge berichtete, dass sich der Mann mit zwei anderen Männern gestritten und geprügelt habe. Dabei sei der 32 Jahre alte Mann zu Boden gegangen, die anderen Männer seien in Richtung Hauptbahnhof geflüchtet. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, da starb er an seinen Verletzungen. Die Leiche wurde noch im Laufe des Samstags obduziert. Demnach starb der Mann durch "stumpfe Gewalt". Offenbar wurde auf ihn eingeschlagen, mit welchem Gegenstand wollte die Polizei am Montag (19. Februar) nicht sagen.

Mordkommission in Essen ermittelt

Die Polizei Essen fahndete noch in der Tatnacht sofort nach den den anderen Männern. Den 25-Jährigen von ihnen fand sie am Hauptbahnhof in Essen, den 29-Jährigen am Hauptbahnhof in Mülheim. Letzterer sitzt jetzt wegen Totschlags in Untersuchungshaft. Der 25-Jährige wurde auf freien Fuß gelassen. Jetzt ermittelt eine Mordkommission.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline