Mann in Essen sprüht Körper mit Haarspray ein und klaut

In Essen hat die Polizei am Donnerstag (22. Februar) einen Mann am Hauptbahnhof festgenommen. Der versuchte zu klauen und hatte verschiedene gefährliche Gegenstände bei sich.

© Radio Essen

Mann in Essen klaut und hat Waffen bei sich

Die Polizei wurde am Donnerstag (22. Februar) gegen 17:40 Uhr von einem Mitarbeiter eines Drogeriemarktes im Essener Hauptbahnhof gerufen. Der hat offenbar einen Diebstahl beobachtet. Ein 34-jähriger Mann soll einen Riegel in seine Hosentasche gesteckt haben und ist dann ohne zu bezahlen durch die Kasse gegangen. Zuvor soll er seinen Körper mit Haarspray eingesprüht haben. Der 24-jährige Ladendetektiv führte den Mann aus Leverkusen am Arm in ein Büro. Der Mann soll jedoch versucht haben sich loszureißen und in seine rechte Jackentasche zu greifen. In dieser Jackentasche fanden die Polizeibeamten bei der Durchsuchung einen Schraubenzieher und einen Nothammer. Außerdem hatte der Mann eine Schere in seiner rechten Hosentasche. Bei dem Einsatz soll er sich nach Angaben der Polizei aggressiv verhalten haben.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Staatsanwaltschaft in Bonn wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie die Staatsanwaltschaft Köln wegen räuberischen Diebstahls nach dem Mann suchte. Der Mann wurde in Essen in Gewahrsam genommen, gegen ihn wird jetzt auch noch wegen Diebstahls mit Waffen ermittelt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline