Mann in Essen nach Messer-Attacke schwer verletzt

In Essen ist am Samstagabend (16. März) ein Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

© zef art - stock.adobe.com

Messer-Attacke in Essen: Clan-Streitigkeiten?

In Essen-Katernberg ist am Samstagabend (16. März) ein Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde dabei auch ein zweiter Mann verletzt. Gegen 21 Uhr soll am Schniedtkamp ein 19-Jähriger mit einem Messer auf einen 39-jährigen Mann eingestochen haben. Der Mann wurde dabei durch die Stichverletzungen am Rücken schwer verletzt. Außerdem hat er sich bei der Auseinandersetzung eine Hand gebrochen. Auch sein jüngerer Bruder wurde verletzt, er trug eine Platzwunde am Kopf davon. Die zwei Verletzten wurden direkt ins Krankenhaus gebracht. Der 19-jährige Tatverdächtige ist geflohen, eine Streife der Polizei konnte ihn aber in der Nähe aufgreifen. Die Polizei Essen hat eine Mordkommission eingerichtet, der 19-Jährige sitzt wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Hintergrund der Tat könnte offenbar ein Familienstreit gewesen sein, auch eine Einheit gegen Clan-Kriminalität ermittelt in dem Fall.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline