Mann in Essen flüchtet vor der Polizei und springt von Dachterrasse

In Essen sind am Mittwoch zwei Männer in ein Vereinsheim eingebrochen. Als die Polizei kam, sprang einer der Männer von einer Dachterrasse aus dem Obergeschoss und rannte auf die Polizistin zu.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Einbruch in Essen: Diebe stehlen Geld und Süßigkeiten

Am frühen Mittwochmorgen (1. März) brachen zwei 18-Jährige gewaltsam in ein Vereinsheim an der Prinzenstraße in Borbeck ein und klauten Bargeld, Alkohol und Süßwaren. Ein Zeuge meldete zwei Verdächtige Personen, wenige Minute später traf die Polizei ein. Die Beamten bemerkten eine aufgehebelte Eingangstür und nahmen den Schein von Taschenlampen im Gebäude wahr.

Dieb in Essen springt von Dachterrasse

Nach Aufforderung der Einsatzkräfte ergab sich einer der Männer widerstandslos und legte sich auf den Boden. Der Zweite rannte los und sprang von einer Dachterrasse aus dem Obergeschoss. Dann rannte er auf eine Polizistin zu. Um einen möglichen Angriff zu verhindern, überwältigte sie ihn mit einem Elektroschocker und konnte den 18-Jährigen so auch an einer weiteren Flucht hindern. Bei der Durchsuchung der beiden Einbrecher fanden die Beamten Bargeld, alkoholische Getränke und Süßwaren aus dem Vereinsheim auf. Außerdem stellten sie bei den jungen Männern zwei mutmaßlich unterschlagene EC-Karten, eine Gaspistole, mehrere Schraubendreher und Cannabis sicher. Die Männer wurden vorläufig festgenommen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline