Mann in Essen fährt Seniorin an und flüchtet - Polizei sucht Fahrer

Am Mittwochmorgen (28. Juni) ist in Rüttenscheid eine Seniorin angefahren worden. Der Autofahrer ist unter einem Vorwand geflüchtet. Die Polizei sucht jetzt nach ihm.

© Gerhard Seybert - Fotolia

Frau in Essen angefahren: Polizei sucht Fahrer

Am Mittwochmorgen (28. Juni) ist in Rüttenscheid eine 77-Jährige angefahren worden. Sie war zu Fuß auf der Rüttenscheider Straße in Richtung Rüttenscheid unterwegs. Als sie auf Höhe der Florastraße über die grüne Ampel ging, wurde sie von links von einem Auto, das in den Gußmannplatz abbog, angefahren. Dadurch stürzte sie zu Boden. Der PKW-Fahrer stieg aus und unterhielt sich kurz mit der 77-Jährigen. Unter dem Vorwand, seine Papiere holen zu wollen, fuhr er in Richtung Gußmannplatz davon. Die Essenerin blieb mit einem Passanten, der Erste Hilfe leistete, am Unfallort zurück. Sie wurde vom Rettungsdienst behandelt und konnte noch vor Ort leicht verletzt entlassen werden. Nun sucht die Polizei den Flüchtigen. Der Mann soll laut Zeugenaussagen schlank gewesen sein und eine Jacke in gelber Warnfarbe getragen haben. Möglicherweise handelt es sich bei dem Auto um einen Firmenwagen mit einem Werbeschriftzug. Die Polizei bittet, dass sich der gesuchte Fahrer oder Zeugen, die Hinweise geben können, bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 melden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline