Mann in Essen ausgeraubt - Zeugen gesucht

Die Polizei Essen versucht einen Fall aufzuklären, bei dem ein 23-Jähriger brutal ausgeraubt wurde. Das ist bisher bekannt.

Zeugen für Überfall in Essen gesucht

Die Polizei Essen sucht Zeugen nach einem Überfall. Dienstagnacht (14. Mai) war ein 23 Jahre alter Mann in Rüttenscheid auf der Müller-Breslau-Straße unterwegs. An der Haltestelle "Karolinenstraße" kamen gegen 0.15 Uhr zwei Männer auf ihn zu. Sie haben ihn wohl ins Gesicht geschlagen, wodurch er auf den Boden fiel. Als er schon auf dem Boden lag, traten die beiden Männer weiter auf ihn ein und raubten ihn aus. Die Männer leerten seine Hosentaschen und nahmen sein Portemonnaie und seinen Schlüsselbund mit. Die Männer sind nach dem Raub in Richtung Sylviastraße geflüchtet. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Polizei Essen sucht diese Männer

Einer der beiden Tatverdächtigen soll 1,85m bis 1,90m groß sein, eine kräftige Statur und einen dunklen Bart haben. Bei dem Angriff hat er ein dunkles Oberteil getragen. Der zweite Mann ist 1,80m bis 1,85m groß, schlank, hat einen Bart und einen Kapuzenpullover mit einer weißen Aufschrift getragen. Wenn Ihr verdächtige Personen im Bereich Müller-Breslau-Straße/ Sylviastraße/ Karolinenstraße beobachtet habt oder Angaben zum Raub machen können, meldet Euch bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 oder per Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline