Mann aus Essen tötet Frau und geht im Anschluss zur Polizei

Ein 36-jähriger Mann aus Essen machte am Montagmorgen (10. Juli) ein überraschendes Geständnis bei der Polizei: Er gab an, am Wochenende eine Frau getötet zu haben.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Mann aus Essen gesteht, Frau getötet zu haben

Am Wochenende ist in Essen eine 52-jährige Frau getötet worden. Ein 26 Jahre alter Mann aus Essen gestand das am Montagmorgen (10. Juli) auf einer Polizeiwache. Daraufhin fanden Polizisten die leblose Frau in einer Wohnung im Südostviertel. Sofort wurde eine Mordkommission unter Leitung der Staatsanwaltschaft Essen eingerichtet. Die Polizei durchsuchte die Wohnung nach Spuren, außerdem wurde die Frau obduziert. Das Ergebnis: Die Frau wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Der 36-jährige sitzt seit Dienstagnachmittag (11. Juli) in Untersuchungshaft. Warum er die Frau getötet hat, ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen sollen sich die beiden Essener gekannt haben.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline