Männer in Essen brechen in Schule ein - Hubschraubereinsatz

In Essen hat die Polizei in der Nacht auf Sonntag (31. August) zwei Einbrecher erwischt. Die Männer waren in eine Schule eingestiegen.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Polizei in Essen findet Einbrecher mit Wärmebildkamera

In der Nacht zum Sonntag (31. August) sind zwei Männer in eine Schule in Essen-Kray eingebrochen. Eine Frau hatte gegen zwei Uhr nachts Taschenlampen im Schulgebäude an der Brembergstraße bemerkt und die Polizei gerufen. Die hat sofort die Verfolgung aufgenommen, als gleich zwei Unbekannte über den Radweg in Richtung "Am Isinger Bach" geflüchtet sind. Die Polizisten haben außerdem festgestellt, dass drei Fenster des Gebäudes aufgehebelt wurden. Mit einem Hubschrauber und einem Polizeihund haben sie sich auf die Suche nach den Verdächtigen gemacht und waren erfolgreich: In einem Garten in der Nähe konnte der Hubschrauber mit Hilfe einer Wärmebildkamera einen der Männer entdecken. Der 25-jährige Essener wurde sofort festgenommen.

Anderer Einbrecher in Essen im Auto geschnappt

Auch seinen Komplizen fand die Polizei Essen einige Zeit später in einem Opel Corsa an der Straße "Am Isinger Bach". Ein Polizist kontrollierte den Wagen und sah einen Hammer auf der Rückbank. Außerdem klingelte das Handy des Manners mehrere Male. Daraufhin wurde sein Auto durchsucht. Die Funde: Einbruchswerkzeug, schwarze Kleidung, Handschuhe und eine Sturmhaube. Der 24-jährige Essener wurde daraufhin ebenfalls festgenommen. Währenddessen sicherte die Kriminalpolizei Spuren und Gegenstände auf dem Schulgelände. Jetzt ermittelt sie gegen die beiden Männer wegen besonders schweren Diebstahls.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline