Mädchen aus Essen entführt: Erste Spuren in Paraguay

Bei der Suche nach einem entführten Mädchen aus Essen in Südamerika gibt es offenbar erste Hinweise. Die 10-jährige Enkelin des früheren Oberbürgermeisters Wolfgang Reiniger soll sich offenbar im Grenzgebiet Paraguay / Argentinien aufhalten, schreibt die WAZ. 

© Staatsanwaltschaft Paraguay

Essen: Suche nach Enkelin von Ex-Oberbürgermeister Reiniger

Die Enkelin von Ex-Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger aus Essen wurde entführt. Der Vater hatte das Mädchen nach Südamerika verschleppt, zusammen mit seiner neuen Lebensgefährtin und deren Tochter. Wenige Stunden nach dem Beginn der öffentlichen Fahndung in Paraguay am Montag habe man ein Auto gefunden, dass die Entführer gemietet und dann einfach abgestellt hatten. Die Behörden würden jetzt vermuten, dass die Familie das Land nach dem Beginn der Suchaktion verlassen will. Das schreibt die WAZ. Der Vater der Enkelin des früheren Essener Oberbürgermeisters soll der Querdenker-Szene angehören und vor den Corona-Maßnahmen bei uns geflohen sein.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline