LKW hängt unter Brücke in Essen fest

Am Freitagmittag (11. August) ist ein LKW in Essen unter einer Brücke stecken geblieben. Dadurch gibt es auch Probleme bei der Ruhrbahn.

© Radio Essen / Kostas Mitsalis

+++Update 17.30 Uhr+++

Der LKW ist wieder frei. Die Sperrungen auf der Elisenstraße und auf der Elisabethstraße wurden aufgehoben. Der Verkehr läuft wieder ohne Störungen.

LKW hängt in Essen unter Brücke fest

In Essen ist am Freitagnachmittag (11. August) ein LKW unter einer Eisenbahnbrücke stecken geblieben. Der Lastwagen hat einen kleinen Bagger geladen und wollte gegen 13:40 Uhr unter der Brücke an der Elisenstraße Ecke Elisabethstraße herfahren. Der LKW alleine hätte durchgepasst. Die Brücke ist 3,40 Meter hoch. Anscheinend hat der Fahrer die Höhe des Baggers auf der Ladefläche nicht berücksichtigt. Die Fahrerkabine des Baggers und der Baggerarm klemmen am Stahlträger der Brücke fest. Ein Statiker hat sich die Eisenbahnbrücke inzwischen angeschaut: Sie ist nicht einsturzgefährdet. Die Züge können ohne Einschränkungen weiterfahren. Das technische Hilfswerk wird versuchen, den LKW rauszuziehen. Ob es reicht, Luft aus den LKW-Reifen zu lassen oder ob der Baggerarm abgeflext werden muss, steht noch nicht fest. So lange bleibt die Straße gesperrt. Autos müssen Umwege fahren. Auch die Linien 154 und 155 der Ruhrbahn fahren eigentlich dort her. Durch den feststeckenden LKW können einige Haltestellen gerade nicht angefahren werden. Betroffen sind die Haltestellen Kumpelweg, Elisenstraße und Eiserne Hand. Laut der Polizei Essen könnte es noch länger dauern, bis die Durchfahrt unter der Brücke wieder möglich ist (Stand 17:04 Uhr).

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline