Lions Club Essen Setentia spendet 4.000 Euro an Frauenhaus

Der Lions Club Essen Setentia möchte Betroffene von häuslicher Gewalt unterstützen. Deswegen hat er Geld an das Frauenhaus in Essen gespendet. Die Summer ist durch zwei Aktionen zustande gekommen.

© Pixabay

Essen: Geld gesammelt mit Kochabend und Doppelkopfturnier

Der Lionsclub Essen Setentia hat 4.000 Euro an das Frauenhaus in Essen gespendet. Damit will der Club Frauen helfen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Das sei gerade in der Pandemie durch Lockdown und Quarantäne ein großes Problem. Die Spendensumme ist durch zwei Aktionen zustande gekommen. Es gab einen nachhaltigen Kochabend mit dem Essener Profikoch Patrick Jabs und ein Doppelkopfturnier. Das Frauenhaus in Essen bietet den von Gewalt betroffenen Frauen und ihren Kindern Unterstützung an. Zum Beispiel können sie dort für eine Zeit wohnen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline