Lidl ruft Chips-Sorte in Essen zurück

Die Supermarktkette Lidl ruft in Essen aktuell eine bestimmte Sorte Chips zurück. Das sind die Gründe:

© mesut zengin/ getty images

Tortilla-Chips-Rückruf für Essen

Bei der Supermarktkette Lidl läuft aktuell eine Rückrufaktion: falsche Tortilla Chips sind im Umlauf. Die Chips heißen konkret "Snack Day gesalzene Tortilla Chips" und wurden als 300g-Packung verkauft. Jetzt hat Lidl das Produkt aus dem Verkauf genommen - nachdem der Hersteller es zurückgerufen hat. Das Problem an den Tortilla Chips: es sind Milcherzeugnisse drin. Konkret heißt das, dass Käsetortillachips statt nur gesalzener in der Packung sind. Das ist besonders für Allergiker ein großes Problem - die müssen sich darauf verlassen können, dass Produkte ohne Käse auch wirklich keinen Käse enthalten. Zur Rückgabe der Tortilla Chips sagt Lidl Folgendes:

Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Es seien nur die speziellen gesalzenen Tortilla Produkte mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum, das auf dem 14. Dezember 2024 liegt, und der Losnummer 34045 0421 betroffen. Andere Produkte im Sortiment seien gefahrlos essbar.

Mehr Themen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline