Lesung in Essen: Die Krimi-Couch zieht nach Kettwig

Der pensionierte Pfarrer Steffen Hunder aus Essen holt die Krimi-Couch in den Alten Bahnhof Kettwig, am Freitag wird die erste Autorin auf dem roten Möbelstück Platz nehmen.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Krimi-Couch in Essen zieht in den Süden

Vom Gemeindehaus an der Zwinglistraße zieht die rote Krimi-Couch jetzt nach Kettwig. In das Bürger- und Kulturzentrum Alter Bahnhof. Steffen Hunder war bis vor kurzem noch Pfarrer der Kreuzeskirche in der Innenstadt und ist selbst Krimi-Autor. Vor einem Jahr zog er mit seiner Frau nach Kettwig – und entdeckte den Alten Bahnhof für sich. Jetzt holt er seine Krimilesung dorthin. Tobi Bitter vom Radio Essen am Vormittag hat mit Steffen Hunder über die Lesungen gesprochen:

© Radio Essen

Auftakt in Essen-Kettwig bereits ausverkauft

Die erste Lesung heute (03.09.2021) ist bereits restlos ausverkauft. Die Krimi-Couch geht aber im Januar 2022 weiter. Steffen Hunder freut sich über jeden, der zur Lesung kommt. Das Konzept der Krimi-Couch ist ganz einfach: Steffen Hunder plaudert mit Autorinnen und Autoren auf der roten Couch über ihre Krimis und stellt Interessantes aus den Büchern vor. Zusätzlich gibt es eine Lesung bei jeder Veranstaltung.

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline