Leiche in Essen: Identität offiziell geklärt

Die Polizei Essen hat die Identität der Leiche aus Kupferdreh offiziell bestätigt. Dabei handelt es sich um die 41-jährige Katrin J. Die Mutter aus Kupferdreh wurde seit zwei Wochen vermisst.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Vermisstenfall in Essen geklärt

Nun gibt es auch offiziell Gewissheit: Die 41-jährige Katrin J. aus Kupferdreh ist tot. Vor zweieinhalb Wochen war die Mutter eines 13-jährigen Sohnes als vermisst gemeldet worden. Am Mittwochabend wurde am Ruhrufer in der Nähe der Kampmannbrücke eine Leiche gefunden. Die Polizei war bei der Identifizierung zunächst vorsichtig. Die Schwester der Vermissten schrieb aber bei Facebook: "Leider haben wir nun die Gewissheit, dass unsere zauberhafte Schwester, unsere geliebte Tante, liebevolle Mama und wundervolle Tochter nicht mehr zurückkommen wird." Am heutigen Montag haben Rechtsmediziner die Leiche untersucht. Durch diese Untersuchung wurde "die Identität der 41-jährigen Katrin J. eindeutig bestätigt", sagt die Polizei.

Essen: Todesursache unklar

Damit sind aber noch nicht alle Fragen geklärt. Es bleibt offen, wie Katrin J. ums Leben gekommen ist. Es lägen "keine Anhaltspunkte für ein Gewaltverbrechen" vor, meldet die Polizei. Die genaue Todesursache steht aber noch nicht fest. Deshalb soll die Leiche weiter untersucht werden. Katrin J. war am Abend des 11. Mai gegen 19.30 Uhr das letzte Mal am Haus "Kanu Tour Ruhr" gesehen worden. Am Mittwoch wurde ihre Leiche nur wenige Meter entfernt gefunden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline