Lange Staus durch Sperrung der A44 in Essen

Die A44 ist an diesem Wochenende gesperrt. Dort wird an den Lärmschutzwänden gearbeitet. Drumherum gibt es lange Staus. 

© Uwe Ernst / FUNKE Foto Services

A44-Sperrung sorgt für Staus in Essen

Die Autobahn GmbH sperrt von Freitag (12.4.) um 18.00 Uhr bis Montag (15.4.) um 6.00 Uhr die A44 in Fahrtrichtung Essen zwischen den Anschlussstellen Essen-Kupferdreh und Essen-Überruhr. Es wird an den Lärmschutzwänden gearbeitet. Während der Arbeiten kann auch die Auffahrt Essen-Kupferdreh-Süd nicht genutzt werden und eine Umleitung über die Kupferdreher Straße ist eingerichtet.

Radio Essen-Hörer haben am Samstag-Vormittag berichtet, dass es rund um die Sperrung in Kupferdreh zu langen Staus kommt. Allein vor der Sperrung gab es auf der Autobahn zeitweise Wartezeiten von einer halben Stunde und mehr. Auch auf der Kupferdreher Straße und der Nierenhofer Straße war es sehr voll. 

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline