Landstraße in Essen bleibt länger gesperrt

In Essen bleibt eine Landstraße wegen Bauarbeiten länger gesperrt. Die Vollsperrung wird noch einen Monat länger andauern.

Eine Straßensperre steht im Vordergrund des Bilds, im Hintergrund sieht man unscharf die Baustelle einer neuen Straße.
© Pixabay

Bauarbeiten im Süden von Essen verlängert

Die Laupendahler Landstraße im Süden von Essen wird länger gesperrt sein als geplant. Grund dafür sind Schwierigkeiten bei der Verlegung eines Kanalstücks. Die Kanalstrecke ist zwar schon fast vollständig verlegt, aber der feste Boden verlangsamt den Bau. Außerdem ist Wasser in den Kanal gelaufen und bereitet weitere Probleme. Die Bauarbeiten werden einen Monat länger dauern und voraussichtlich am 21.April fertig sein. Das Abwasser wird dann aus Teilen der Städte Heiligenhaus und Velbert in die Kläranlage Essen-Kettwig fließen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline