Kreishandwerkerschaft Essen besonders fahrradfreundlich

Die Kreishandwerkerschaft Essen ist besonders fahrradfreundlich. Dafür ist sie jetzt auch ausgezeichnet worden.

© Kreishandwerkerschaft Essen

Auszeichnung für Fahrradfreundlichkeit in Essen

Eine gute Nachricht für die Kreishandwerkerschaft in Essen. Sie wurde zum ersten Mal vom ADFC für ihre Fahrradfreundlichkeit als Arbeitgeber ausgezeichnet. Und das gleich in der zweitbesten Kategorie - Silber. Mitarbeiter profitieren demnach von guter Infrastruktur und Mobilitätsmanagement rund ums Fahrrad. Sie ist außerdem die erste Handwerkerorganisation in Deutschland, die diese Auszeichnung bekommt. Oberbürgermeister Thomas Kufen hat das Zertifikat persönlich überreicht.

Auch Kolping-Berufsbildungswerk ist Fahrradfreundlich

Auch das Kolping-Berufsbildungswerk in Essen hat die Auszeichnung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Silber vom ADFC erhalten.

In Essen werden die Auszeichnungen in Bronze, Silber und Gold durch den ADFC gemeinsam mit der Grünen Hauptstadt Agentur der Stadt Essen vergeben. Seit dem Jahr der "Grünen Hauptstadt Europas – Essen 2017" bietet die Stadt Essen interessierten Essener Unternehmen Workshops zum Thema "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber" gemeinsam mit dem ADFC zur regelmäßig an. Den Unternehmen sollen Wege aufgezeigt werden, wie umweltfreundliche Maßnahmen umgesetzt werden können, um den Umstieg vom Auto auf das Rad für dienstliche Wege der Mitarbeitenden zu vereinfachen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline