Konzerte in Essen am Seaside Beach - so kommt ihr hin und weg

In Essen startet die Konzertsaison am Seaside Beach. Rund um den Seaside Beach gibt es wieder gesperrte Straßen und Wege.

Luftbild des RVR vom Seaside Beach Essen
© RVR - www.3d.ruhr.de

Open-Air-Konzertsaison am Seaside Beach

In Essen ist an diesem letzten Augustwochenende wieder alles bereit für die Open-Air-Konzerte am Baldeneysee. In diesem Jahr spielen Donnerstagabend (29.08.) und Freitagabend (30.08.) SDP. Am Samstagabend (31.08.) tritt Peter Fox auf. SDP haben schon angekündigt, dass sie ein langes Konzert spielen wollen. Ungefähr drei Stunden soll das dauern. Das bedeutet, wer Karten hat, sollte rechtzeitig da sein, um auch das ganze Konzert mitzubekommen. Am Seaside Beach laufen noch die letzten Vorbereitungen. Die Theken werden mit Getränken bestückt. Die Bühne steht bereits. Da wird am Donnerstag (29.08.) die Technik aufgebaut. Dann kann es am Abend auch schon losgehen, freut sich Seaside Beach-Geschäftsführer Holger Walterscheidt im Interview mit Radio Essen-Moderatorin Anna Bartl.

© Radio Essen

Konzerte im Seaside Beach - Achtung, Straßen gesperrt

In Essen werden von Donnerstag (29.08.) bis Samstag (30.08.) ab dem späten Nachmittag jeweils die Freiherr-vom-Stein-Straße und die Lerchenstraße gesperrt. So werden die Rettungswege frei gehalten. Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher können mit der S6 anreisen oder auf den Parkplätzen an der Messe parken und die kostenlosen Shuttlebusse nutzen. Nach den Konzerten fährt die S6 alle Viertelstunde. Teilweise werden die Fahrten aber nicht in den entsprechenden Apps angezeigt. Der Seaside Beach veröffentlicht die Zeiten noch einmal in den sozialen Medien. Außerdem werden am Abend die Wege in Richtung Werden gesperrt. Bei den letzten Konzerten sind Gäste zur B224 nach Werden gelaufen und dort dann über die Straße, was teilweise zu gefährlichen Fahrmanövern geführt hat. Holger Walterscheidt vom Seaside Beach will für alle eine sichere An- und Abreise. Deshalb stehen auch 22 Lichtmaste rund um den Seaside Beach und leuchten auch nachts die Wege und Haltestellen der Busse aus. Außerdem wurden noch einmal die Sicherheitskräfte verstärkt und es wird sorgfältig an den Eingängen kontrolliert. So sollen sich alle möglichst gut aufgehoben und sicher fühlen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline