Kellerbrand in Essen - Couch steht in Flammen

Die Feuerwehr musste mitten in der Nacht zu einem Kellerbrand ausrücken.

© Justin Brosch

Menschen in Essen mussten nicht aus ihren Wohnungen raus

Die Feuerwehr Essen musste am frühen Sonntagmorgen (21. Juli) zu einem Kellerbrand ausrücken. Gegen 3.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Altendorf gerufen. Auf der Oberdorfstraße hatte es in einem Keller gebrannt. Aus dem Haus kam den Einsatzkräften schon Rauch entgegen. Glücklicherweise waren die Wohnungen nicht verraucht, sodass die Bewohner nicht raus mussten. Ihnen war der Fluchtweg durch das verrauchte Treppenhaus abgeschnitten. Die Einsatzkräfte haben die Menschen an den Fenstern deswegen über eine Drehleiter versorgt.

Muster taucht in Essen immer wieder auf

Die Feuerwehrleute aus Essen fanden bei den Löscharbeiten die Brandursache: Eine Couch stand in dem Keller in Flammen. Nach Radio Essen-Informationen hat es in Altendorf in der letzten Zeit häufiger Brände nach diesem Muster gegeben. Aktuell sei aber kein Zusammenhang oder sogar eine Serie erkennbar, sagt die Polizei auf Radio Essen-Nachfrage. Sie ermittelt die Brandursache.

Neben der Berufsfeuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Borbeck im Einsatz. Für die Zeit des Einsatzes musste die Ruhrbahn die Oberleitung auf der Straße abschalten.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline