Kellerbrand in Essen - Anrufer meldete Explosion

Am Freitagabend (27. Dezember) hat es in Essen einen Kellerbrand gegeben. Erste Notrufe ließen auf einen gefährlichen Einsatz schließen.

© Justin Brosch

Anrufer in Essen melden Explosion in Mehrfamilienhaus

Am Freitagabend (27. Dezember) wurde die Feuerwehr Essen zu einem Kellerbrand in Frintrop alarmiert. Erste Notrufe deuteten auf einen gefährlichen Einsatz hin: Anrufer hatten von einer Person im Keller eines Mehrfamilienhauses und Explosionsgeräuschen berichtetet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden. Der Bewohner hatte sich bereits ins Freie gerettet, wurde vom Rettungsdienst untersucht und in ein Krankenhaus gebracht. Aus Sicherheitsgründen evakuierte die Feuerwehr das gesamte Mehrfamilienhaus und ein angrenzendes Nachbarhaus.

Der Brand verursachte eine erhebliche Rauchentwicklung, die sich auf beiden Seiten des Hauses ausbreitete und die Straße verqualmte. Mehrere Feuerwehrtrupps gingen unter Atemschutz in den Keller, um den Brandherd zu löschen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline