In Essen mit Pfefferspray attackiert - Bundespolizei sucht Zeugen

In Essen soll ein Unbekannter einer Frau Reizgas ins Gesicht gesprüht haben. Die Bundespolizei sucht jetzt nach Zeugen.

© Narciandi

Pfefferspray ins Gesicht gesprüht: Frau in Essen attackiert

In Essen soll es am Donnerstag (01. Dezember) eine Attacke mit Pfefferspray gegeben haben. Gegen 15 Uhr informierte ein Bahnmitarbeiter die Bundespolizei über einen Angriff auf eine 65-Jährige. Ein Unbekannter soll ihr Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Am Bahnhof in Steele trafen die Beamten auf die Frau, die bereits medizinisch versorgt wurde. Sie gab an, dass sie mit der S9 von Wuppertal nach Essen gefahren war. Ihr gegenüber sollen zwei Jugendliche gesessen haben, die sich lautstark unterhielten, wodurch sich die Frau gestört fühlte. Daraufhin habe die Wuppertalerin diese gebeten, etwas leiser zu sein. Einer der jungen Männer habe jedoch nur aggressiv geantwortet, dass sie gefälligst still sein soll. Anschließend soll einer der Unbekannten ein Pfefferspray aus seiner Jackentasche genommen und ihr unvermittelt ins Gesicht gesprüht haben. In Steele sollen die beiden in Richtung Stadtgebiet geflüchtet sein. Die 65-Jährige betätigte den Notruf-Knopf in der S-Bahn und nahm so Kontakt mit dem Lokführer auf. Dieser verständigte einen Rettungswagen.

Nach Attacke in Essen: Polizei leitet Verfahren ein

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Außerdem bittet sie um Hinweise. Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen in der S9 (Wuppertal - Essen-Steele) machen? Die Tat ereignete sich am 01. Dezember, zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr. Einer der Männer soll eine Brille, sowie eine weiße Mütze und eine weiße Jacke mit heller Jeanshose getragen haben. Der zweite Unbekannte soll Sportkleidung angehabt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline