Hauptbahnhof Essen: Bettler bedroht Frau mit Messer
Veröffentlicht: Donnerstag, 19.09.2024 11:50
Ein Bettler soll am Hauptbahnhof in Essen eine Frau nach Bargeld gefragt haben. Als sie das ablehnte, soll er sie mit einem Messer bedroht haben.
Bettler in Essen bedroht Frau mit Messer - Polizei sucht Raubopfer
In der Nacht auf Mittwoch (18. September) soll ein Bettler im Essener Hauptbahnhof eine Frau mit einem Messer bedroht haben. Laut der Bundespolizei habe der Bettler die Frau nach zwei Euro gefragt. Als die Frau ihm diese aber nicht geben wollte, soll ihr der 37-jährige Bettler ein Messer entgegengehalten haben. Daraufhin habe die Frau ihm das Geld gegeben. Danach sei der Begleiter der Frau gekommen und habe dem Bettler das Messer abgenommen. Eine Bahnmitarbeiterin kam dazu und habe das Messer an sich genommen, um es später der Bundespolizei zu übergeben. Das Paar sei daraufhin in Richtung Bus gerannt.
Laut Aussage des Bettlers habe die Frau ihm das Geld freiwillig übergeben - ihr Begleiter sei lediglich dazugekommen, um ihm das Geld abzunehmen. Er habe die Frau auch nicht bedroht, sondern hätte das Messer auf dem Boden gefunden. Die Bundespolizei hat die Videos von Überwachungskameras angefordert. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Bettler eingeleitet.