Handball in Essen: TUSEM findet neuen Cheftrainer

Die Handballer des TUSEM Essen werden ab dem Sommer einen neuen Cheftrainer bekommen. Der neue Mann ist auf der Margarethenhöhe kein Unbekannter.

© TUSEM Essen

TUSEM Essen stellt neuen Cheftrainer vor

Die Handballer des TUSEM Essen haben einen neuen Trainer gefunden. Der bisherige Co-Trainer Michael Hegemann wird die Mannschaft ab dem Sommer als Cheftrainer übernehmen. Der 44-Jährige war fünf Jahre lang Co-Trainer beim Team von der Margarethenhöhe und wurde in seiner aktiven Karriere unter anderem Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft. Damit beerbt er den aktuellen Trainer Jamal Naji, der den TUSEM nach zwei Jahren in die erste Bundesliga zum Bergischen HC verlassen wird. Aktuell steht der TUSEM auf Platz Acht in der zweiten Bundesliga. Michael Hegemann ist Lehrer und war in den vergangenen Wochen schon länger als Nachfolger für das Cheftraineramt diskutiert worden. Nach den letzten Absprachen mit den Schulbehörden kam dann die Freigabe. Der aktuelle A-Jugendtrainer Marvin Wettemann soll Hegemann als Co-Trainer unterstützen.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline