Grundschulen in Essen: Schüler beschenken Schüler mit besonderem Buch - dem "ersten Buch"

Zum 19. Mal haben Essener Grundschulen beim Wettbewerb "Das erste Buch" mitgemacht. Über 7000 Exemplare mit bunten Geschichten gehen jetzt an Erst-und Drittklässler in Essen.

© Rosa Lisa Rosenberg

Kinder in Essen beschenken Schüler mit besonderem Buch

Ein Buch von Essener Kindern für Essener Kinder. "Das erste Buch" enthält Geschichten von A bis Z - geschrieben von Kindern aus 18 Grundschulen in Essen. Über 7000 Exemplare gehen an die neuen Erstklässler und beteiligten Drittklässler in der Stadt. Das Ganze ist Teil eines Wettbewerbs, den die Initiative "Das erste Buch" ins Leben gerufen hat. Das Buch soll Kindern Lust auf das Lesen machen und ihre Kreativität fördern. Besonders engagiert war die Josefschule in Kupferdreh. Dort hat auch die Buchvorstellung stattgefunden. Das Buch kann man nicht kaufen, den Wettbewerb gibt es schon zum 19. Mal in Essen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline