Großes Unternehmen aus Essen fördert Jugendprojekt

Mit 24.000 Euro jährlich fördert ein Unternehmen aus Essen eine Bildungsinitiative. Ziel ist, die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen zu stärken.

© Radio Essen

Open Grid Europe aus Essen unterstützt Bildungsinitiative mit viel Geld

Der Essener Gasnetzbetreiber Open Grid Europe unterstützt die Initiative "Duke of Edinburgh's International Award - Germany". Das Unternehmen fördert das Programm der Initiative mit 24.000 Euro jährlich, zunächst für 3 Jahre. Auch Mitarbeitende des Gasnetzbetreibers unterstützen das Programm. Für Vera Gramkow, Verantwortliche für Personalentwicklung und Ausbildung, ist die Unterstützung der Initiative sehr wichtig:

"Der 'Duke Award' und OGE verfolgen das gleiche Ziel: Junge Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu stärken. Wir freuen uns daher sehr, die Organisation in den kommenden Jahren unterstützen zu können."

Mit dem Fördergeld des Gasnetzbetreibers will die Initiative ihr Programm in Deutschland weiter ausbauen. Dazu sollen zum Beispiel Schulen oder Kirchenvereine gefördert werden.

Unternehmen aus Essen fördert Initiative zur Jugendförderung

Ziel der Initiative ist, die Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen zu unterstützen und ihre Fähigkeiten zu stärken. Vanessa Mansing aus dem Vorstand der Initiative freut sich über die Unterstützung aus Essen:

"Wir sind dankbar, mithilfe der OGE noch mehr junge Menschen mit Selbstvertrauen und sogenannten Zukunftskompetenzen ausrüsten zu können, die ihnen ein gutes Berufsleben ermöglichen und sie befähigen, unsere Gesellschaft aktiv zu gestalten."

Das Programm richtet sich an Jugendliche zwischen 14 und 24 Jahren. Dabei werden sie von Lehrerinnen und Lehrern oder anderen Vertrauenspersonen unterstützt. Inzwischen haben mehr als 13 Millionen Jugendliche in 140 Ländern an dem Programm teilgenommen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline