Großes Geschäftshaus in Essen verkauft – das ist jetzt geplant

Das markante Gebäude zwischen dem Kennedyplatz und der Limbecker Straße hat einen neuen Eigentümer. Im Moment stehen dort viele Flächen frei. Die neuen Eigentümer wollen das ändern und investieren.

© concarus Real Estate Invest GmbH

Sportscheck-Gebäude in Essen verkauft – Eigentümer wollen investieren

Ein bekanntes Geschäftshaus in der Essener Innenstadt soll neues Leben bekommen. Es handelt sich um das große Gebäude zwischen dem Kennedyplatz und der Limbecker Straße. Im Moment sind dort noch die "Bar Celona" und ein Lego-Geschäft. Die Flächen, die früher von Zara und von Sportscheck belegt wurden, stehen dagegen leer. Insgesamt gibt es in dem Gebäude rund 12.000 Quadratmeter für Handel und Dienstleistungen.

Gekauft hat das Geschäftshaus die Firma "Concarus Real Estate Invest GmbH“ aus Berlin, die zwei Familien gehört. Die neuen Inhaber haben angekündigt, das Gebäude umzugestalten und zu investieren. In Zukunft soll es nur noch im Erdgeschoss Einzelhandel geben. In den sechs Obergeschossen sind ein Fitnesscenter, Büroflächen und Kultureinrichtungen vorgesehen. Die ersten Mieter sollen noch in diesem Jahr bekannt gegeben werden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline