Große Wunschbaumaktion in Essen für Kinder erfolgreich

In Essen ist die große Wunschbaumaktion für die Kinder beim Kinderschutzbund erfolgreich gelaufen. Die Kundinnen und Kunden von Galeria Karstadt Kaufhof haben ihre Wünsche erfüllt und einen großen Berg mit Geschenken zusammengetragen. Die Geschenke wurden jetzt übergeben.

© Anna Bartl, Radio Essen

Essen erfüllt den Kleinsten ihre größten Wünsche

Bei Galeria Karstadt Kaufhof in Essen am Limbecker Platz stand seit Mitte November ein schön geschmückter Weihnachtsbaum mit vielen Wunschzetteln dran. Die Kundinnen und Kunden konnten die Wunschzettel abnehmen, das Geschenk kaufen und dann direkt an der Kasse abgeben. Die Geschenke wurden gesammelt und schon nach der Hälfte der Zeit war der Baum leer. Kein Wunschzettel mehr dran. Der Kinderschutzbund hat dann noch einmal mehr Wünsche eingesammelt und auch die wurden alle erfüllt. Jetzt hat der Geschäftsführer von Galeria Karstadt Kaufhof den großen Berg mit den eingepackten Geschenken an Birgit Pammé vom Kinderschutzbund übergeben. Radio Essen-Moderatorin Anna Bartl war bei der Übergabe dabei.

© Radio Essen

In Essen bekommen Kinder viele Geschenke

In Essen versucht der Kinderschutzbund im ehemaligen Marienhospital vielen Kindern im Essener Norden zu helfen. In der interdisziplinären Frühförderstelle bekommen die Kinder unterschiedliche Therapien wie Ergo- und Physiotherapie, heilpädagogische Angebote und ihre Sprachentwicklung wird gefördert. Viele sind in ihrer Entwicklung zurückgeblieben und können so doch noch den Anschluss finden. Einige sind auch von Behinderungen bedroht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Kinderschutzbund helfen ihnen in ihrer weiteren Entwicklung.

Dieses Jahr bekommen die Kinder vor Weihnachten die Geschenke von Galeria Karstadt Kaufhof. Die meisten bekommen ihr Geschenk nach der Therapiesitzung in den nächsten Tagen. Manche Geschenke nehmen auch die Eltern mit und sie legen sie unter den Weihnachtsbaum, so wie es für die Kinder am besten ist, erklärt Birgit Pammé vom Kinderschutzbund. Eine gemeinsame Weihnachtsfeier würde die Kinder überfordern.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline