Gourmetmeile in Essen startet mit neuem Programm

Nach drei Jahren Pause startet am Mittwoch (14. Juni) die Gourmetmeile "Essen...verwöhnt" in der Innenstadt. In diesem Jahr gibt es neue Stände.

Säure ist der Feind des Käses, ansonsten passt Wein wunderbar.
© Franziska Gabbert/dpa-tmn

"Essen...verwöhnt" nach drei Jahren Pause zurück

Nach drei Jahren Corona-Pause in Essen startet am Mittwoch (14. Juni) die Gourmetmeile "Essen...verwöhnt" in der Innenstadt. 18 Stände von Essener Gastronomen, Cafés oder Bars stehen ab heute auf der Kettwiger Straß in Höhe des Doms. Mit dabei ist zum Beispiel das Lokal "Schick Essen" aus dem Südviertel oder das Rosemarie aus der Innenstadt. "Trotz dreier quälend langer Jahre Zwangspause ist die Vorfreude so groß wie eh und je", schreibt der Veranstalter Rainer Bierwirth auf seiner Website. Die Meile eröffnet um 12 Uhr und geht dann bis Sonntag (18. Juni). Mittwoch, Donnerstag und Sonntag könnt Ihr die Meile bis 20 Uhr besuchen. Freitag und Samstag bis 23 Uhr. Am Wochenende gibt es auch Live-Musik. Am Freitag (16. Juni) zum Beispiel von der Sängerin Daisyana Lekatompessy oder am Sonntag (18. Juni) von dem Duo Benny und Joyce.

Meile in Essen mit neuen Ständen

Neu ist in diesem Jahr bei "Essen...verwöhnt" ein Ukraine-Stand mit osteuropäischem Essen. Außerdem gibt zum ersten Mal auch Stände von Einzelhändlern. "Durch die zentrale Lage von „Essen...verwöhnt“ lässt sich der Gaumenspaß gut mit entspannten Shoppingrunden durch die Essener Innenstadt verbinden", schreibt der Veranstalter.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline